Die Softwarelösung für Pensionen, kleine und mittlere Hotels, Gasthöfe und Ferienwohnungen

Einfach - günstig - individuell anpassbar!

Computer-Service Eibau

Ich betreibe seit 1990 gewerblich einen Computer-Service in der Gemeinde Eibau, jetzt Gemeinde Kottmar im Landkreis Löbau / Zittau / Görlitz.

Schwerpunkte:

  • Beratung Klein- und mittelständischer Unternehmen sowie von Privatpersonen bei der Anwendung der Computertechnik
  • Vertrieb Hard- und Software einschließlich Zubehör, Bezug über unterschiedliche Lieferanten nach Abstimmung mit dem Kunden
  • Störungsbeseitigung und Hardware-Reparaturen
    Ihr PC will nicht mehr --> die Probleme sind lösbar!
  • Gestaltung von Internetseiten, Voraussetzungen für Suchmaschinenerfolge werden dabei realisiert, bei Bedarf Einrichtung der Internet-Werbung

Einen Computer-Laden mit üblichen Geschäftszeiten führe ich nicht, da auf dem Dorf die Voraussetzungen nicht gegeben sind. Individueller Service für den Kunden verlangt oft den Vor-Ort-Einsatz beim Kunden.

Deshalb bitte ich um Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.

Weiterhin arbeitete ich lange Jahre als Dozent in der EDV-Ausbildung an der Weiterbildungsakademie Crostau sowie bei anderen Bildungsträgern.

In der zur Firma Weiterbildungsakademie Crostau gehörenden Pension "Zum Kälberstein" begann 2005 auch die Entwicklung der Software Pension.
Seit 2006 vertreibe die Software deutschlandweit. Die Entwicklung und der Vertrieb der Software ist der Mittelpunkt meiner gewerblichen Tätigkeit geworden.

Aufbauend auf den Erfahrungen bei dieser Software-Entwicklung biete ich heute Schulungen/Seminare für Access, Excel einschließlich VBA sowie CorelDraw als selbständiger, freiberuflicher Dozent an.